Was heißt ermäßigt sind Schüler und Studenten?

8 Antworten

Ein Schülerausweis eines Kindes z.B. aus Korea wird wohl kaum was nutzen. Also: Kinder bis 14 (auch aus dem Ausland ohne Schülerausweis) und Schüler....von daher: ja, deine Kinder sind Schülerinnen, die einen Schülerausweis nachweisen können und durch diesen vergünstigt sind.

Weil damit nicht nur deutsche Kinder gemeint sind.

In anderen Ländern endet die Schulpflicht viel früher. Somit ist gemeint dass alle Kinder unter 14 Jahren mit dem vorzeigen des Personalausweises oder Reisepass Ermäßigungen erhalten. Kinder, Jugendliche, Erwachsene oder Studenten zwischen 14-26 diesen nur unter Vorlage des Schul bzw Studenten ausweises

Ja kannst du. Das bedeutet, dass ab 14 Jahre ein Ausweis verlangt wird. Alle unter 14 brauchen keinen Ausweis vorzeigen. Da deine Mädels den aber haben, kriegen sie bei Vorlage auch die ermäßigten Tickets.

Es könnte ja einen Schüler/Studenten über 26 geben (gibt es vor allem bei Studenten häufiger), und der soll eben nicht mehr ermäßigt sein.

Gleichzeitig sollen von Unter-14-Jährige kein Schülerausweis verlangt werden.

Welche der Angaben willst du weglassen, um genau das zu bewirken?

Nein. Aber du kannst für die Mädels die ermäßigten Tickets holen unter Vorlage des Schülerausweises.