Laute Nachbarskinder

7 Antworten

ist halt so , ich habe auch ein Baby mit 3 monaten das alle 3 stunden brüllt wegen Hunger oder mal 1 Stunde durchbrüllt totzt Schuler . Ist bei Kindern so. Die kannst du nicht einsperren oder knebeln. Mit der zeit gewöhnt man sich an alles. glaube mir..

Einen 3 Jährigen kannst du nicht in die Sporthalle schicken oder auf den Spielplatz da muss immer ein elternteil mit , die sind in dem alter immer in der wohnung zu spielen.

Habe in meiner früheren Wohngegend auch so Leute gehabt, insbesondere nicht nur lärmende, sondern auch Flöten spielende Kinder. Das hat tierisch genervt, auch, weil ich lernen musste bzw. mich vom Arbeiten ausruhen konnte. Ein klärendes Gespräch wurde zur Farce, ähnlich wie es du beschreibst, dann haben die noch lauter Musik gespielt, etc. Erst als die Polizei eingeschritten ist, hats Ruhe gegeben.

Bei deinem Fall rate ich dir, zum Hausverwalter zu gehen oder zum Vermieter und der soll diese Leute zum Einhalten des Lärmschutzes auffordern, das gilt insbesondere zwischen 12 und 14 Uhr.

Wenn die Eltern nicht einsichtig sind, wirst du leider nichts unternehmen können.

Die Eltern haben schon Recht, es ist ein Kind. Weist du das mit dem ADHS oder ist das nur so eine Vermutung?

Naja ich meine welches normale Kind läuft 10h am Tag durch die Wohnung hin und her hin und her? Irgendwas muss ja nicht stimmen.

Ist nicht unnormal sondern ein Kind. Und direkt von ADHS auszugehen ist nicht lustig.

Auch Du warst mal Kind. Auch Du hast mal Ball gespielt und damit sicherlich einige Nachbarn geärgert. Wie hättest Du reagiert, wenn Dir Deine Eltern damals entsprechende Aktivitäten regelmäßig untersagt hätten? Oder wurdest Du jeden Tag von Deinen Eltern "festgebunden"? Denn egal, wo sich Kinder austoben - es gibt immer Nachbarn und Anwohner, die hier eine Beschwerde vorzubringen haben. Egal, ob das nun der Fußballplatz, der Spielplatz oder die eigene Wohnung ist.

Es ist eben nicht egal obs der Spielplatz ist oder Fußballplatz oder die Wohnung. Auf dem Spielplatz kann dir keiner sagen seit bitte leise! Und außerdem natürlich hab ich auch laut gespielt als Kind aber gespielt und das nur 2 oder 3 Stunden nicht 10 Stunden am Tag durch die Wohnung gerannt.