Schulprojekt Unternehmensgründung in Wirtschaft?

1 Antwort

Ein Unternehmen in der Schule wäre zum Beispiel Müsli zu verkaufen. Arbeite bei uns in der Schule selber im Minni-Unternehmen.

Du brauchst für dein Unternehmen einen Generaldirektor und einen stellvertretenden Direktor.

Dann gibt es noch die Finanz-, Marketing-, Technische- und Personalabteilung. In jeder Abteilung gibt es nochmals einen Direktor.

Nehmen wir an, es gibst 15 Mitarbeiter in dem Unternehmen:

Einer ist Direktor + zweiter Direktor.

Finanzen kümmern sich um die Lieferanten und die Buchführung.               (3 Mitarbeiter)

Marketing mach die Werbung und das Logo des Unternehmens.                   (4 Mitarbeiter)

Technische kümmern sich um den Einkauf und beispielsweise eine Webseite. (4 Mitarbeiter)

Personal motiviert die Mitarbeiter und legt die Löhne fest.                              (2 Mitarbeiter)