Schulprobleme, was tun?

3 Antworten

(...) oder gar auf die Realschule abzusteigen. An sich mag ichs im Gymnasium und moechte auch versuchen, dort zu bleiben.

Ein weiterer Punkt, der vielleicht nicht direkt zu dem Problem gehoert, ich aber trzdem drueber reden will, ist dass ist auch aktuell einen Crush habe, aber auf eine Person, die vor einem knappen Jahr von unserer Schule gegangen ist. Hab keine wirkliche Frage dazu, koennte bloss ein Fakt sein, weswegen ich irgendwas nicht richtig hinbekomme (2/2)

Du schaffst es nicht, dich zu konzentrieren. Dein Text enthält keine Frage, sondern du erzählst drauf los und kommst nicht auf den Punkt.

Wenn deine Leistungen nicht für das Gymnasium reichen, ist ein Wechsel auf eine weniger anspruchsvolle Schule der nächste Schritt. Ob dir das gefällt oder nicht, spielt da keine Rolle.

Du hast 2 Jahre lang gewusst, dass deine Französischkenntnisse verbessert werden müssen, aber nicht angefangen zu lernen.

Du hast früher mal versucht dein Selbstwertgefühl aufzupäppeln, indem du dir die Aufmerksamkeit deiner Mitschüler gekauft hast. Das versuchen viele, aber es funktioniert natürlich nicht. Solche Fehler zu machen gehört zum Erwachsenwerden dazu. Verzeihe dir. Du hast ja niemandem damit Schaden zugefügt.

Schulprobleme, was tun?

Lernen. Herausfinden, woher deine Konzentrationsprobleme stammen. Einfacheren Schulzweig wählen.

EinNutzer654
Fragesteller

Hilft mir nicht wirklich weiter

Dennoch danke

mjutu  13.06.2022, 19:39
@EinNutzer654

Gerne. Deine Probleme werden sich leider nicht auf magische Weise mit einen Geheimtipp aus dem Internet lösen lassen.

Deine Frage ist eine Aufzählung von Details, die nichts oder wenig mit der Frage zu tun haben. Es würde dir helfen zunächst herauszufinden, was du überhaupt fragen willst.

Das tut mir echt leid. Eine richtige Idee habe ich auch nicht. Vielleicht liegt es daran das dein Crush die Schule verlassen hat aber eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das es nur das ist. Hast du es Mal mit Nachhilfe probiert? Ich wünsche dir viel Erfolg, Tanzmarie394

EinNutzer654
Fragesteller

Kann ich mir auch nicht vorstellen..

Nachhilfe habe ich noch nicht probiert, nein, kann mir aber nicht vorstellen, dass das klappt, da ich ja generell Probleme mit dem Lernen habe

Aber danke fuer deine Antwort! :)