Schulparkplaetze?

4 Antworten

Parkplatz-Platz ist teuer! Warum sollten Schulen viele davon haben? An sich gibt es nur für Lehrer Parkplätze.

Wo auch immer Du Deine Karre parkst, musst Du damit rechnen, dass sie beschädigt wird. Darüber solltest Du Dir einfach im Klaren sein. Man hofft eben immer auf das Beste.

Frage Deine Versicherung, was sie versichert. Das steht übrigens auch im Vertrag.

Wenn ja, wenn man ein teureres Auto hat, ist es riskant da zu parken ?

Laut deinen Fragen bist du 19 und gerade dabei, deinen Führerschein zu machen. Also glaube ich kaum, dass du da mit einem Bugatti Chiron um die Ecke kommst und Angst haben musst, dass der von neidischen Menschen zerstört wird. ^^

FranzoesischHil
Fragesteller

Ist ein 2018 BMW, klar kein Bugatti aber nicht schlecht. Gibt genug Assis die das tun wuerden

DerNico  23.12.2023, 19:39
@FranzoesischHil

Wenn du nicht gerade eine Hauptschule in Neukölln anfährst, brauchst du dir da keine Sorgen zu machen.

Ich hatte als Lehrer die Schulparkplätze gemieden. Manchmal wird da was sabotiert. Ich erinnere von meiner Grundschulzeit, dass einige Mitschüler sich amüsierten bei dem Ford Taunus 17m des Kunstlehrers die Reifen platt zu machen.

Also besser weiter weg parken!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
DerNico  23.12.2023, 19:40

Das waren dann vielleicht drei Idioten von paar Millionen Schülern...

DerNico  23.12.2023, 19:43
@Rotfuchs716

Ich rede auch nicht von deiner Schule, sondern von allen in Deutschland.

Rotfuchs716  23.12.2023, 20:01
@DerNico

viele Schulen sind Tollhäuser gleich ob in Deutschland oder anderswo. Als Lehrer musste ich die Schüler mitunter dran erinnern, dass sie nicht in einer psychiatrischen Anstalt sind!

(Vandalismus durch asoziale Schueler) und wenn das passiert, zahlt die Versicherung?

Ja, wenn du eine Vollkaskoversicherung abgeschlossen hast.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin Versicherungsmakler