Versicherung mit 18?

3 Antworten

Als Schüler ohne festes Einkommen würde ich dir definitiv davon abraten ein Auto anzuschaffen. Ein Auto ist immer Teuer. Nicht nur die Anschaffung. Versicherung, Steuer, Versicherung, ggf. Zinsen bei einer Finanzierung. Halte lieber noch etwas aus und Versuche noch ein bisschen Geld zu Sparen.

Wenn du dann ein festes Einkommen hast Rate ich dir Vergleichen bis zum geht nicht mehr. Es gibt so riesige Unterschiede zwischen Versicherungen. Da kannst du einiges an Geld sparen oder eben auch versenken wenn du nicht vergleichst.

Also wie gesagt Warte bis du es dir auch wirklich Leisten kannst. Ansonsten machst du dir nur unnötigen Stress.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So lange warten bis man sich auch die Versicherung gut leisten kann.

Bis dahin auf ein Auto verzichten und Papa fragen, ob man mit seinem Auto fahren darf.

Kein Auto anschaffen wenn du es dir nicht leisten kannst. Its that easy.