Schulkollegin nach Verabredung fragen?

5 Antworten

Hast du denn so kontakt mit ihr also redet ihr  öfters zsm oder so wenn nicht würde ich erstmal damit anfangen und gucken ob sie dich mag wenn ihr schon ein bisschen vertrauter seid kannst du sie eig auch direkt nach einem treffen fragen wenn sie dich wenigstens ein bisschen mag wird sie auch wennsie sich nicht treffen will nett zu dir sein wenn sie dich auch mehr mag dann wird sie sich riesig drüber freuen das du sie gefragt hast du kannst sie natürlich auch nicht so direkt fragen also über was reden was du mit ihr machen willst u dann iwann halt fragen ob sie lust hätte das mit dir zu machen

Lg lenie

ManasonCraft  26.02.2020, 21:34

Könntest du bitte Kommata setzen, es ist sehr anstrengend, deinen Text zu lesen.....

Es kommt letztendlich darauf an, wie gut dein sonstiger Kontakt zu diesem Mädchen ist in welches Du dich sozusagen verguckt hast und ergo wenn dieser wenigstens ansatzweise als vernünftig zu bezeichnen ist, dann dürfte es auch kein Problem darstellen das Gespräch mal auf das Thema Verabredungen zu lenken. Du könntest zum beispiel über irgend etwas zum Beispiel über den Zoo erzählen wo es was tolles zu sehen gibt und von da könntest Du auf das quasi Ziel Thema umschwenken.

Heyy :)

Ihr könnt euch über einen Film unterhalten, der gerade im Kino läuft und wenn du das Gefühl hast, dass sie den Film eigentlich gerne gucken möchte, kannst du ihr sagen, dass du den Film anschauen gehen möchtest und ob sie nicht Lust hätte mit dir in den Film zu gehen.

Hast du Haustiere? Dann könntest du ihr ab und zu Fotos zeigen und dann fragen, ob sie mal zu dir kommen möchte, um deine Haustiere kennen zu lernen, klingt komisch, aber funktioniert ^^

Viel Erfolg, trau dich einfach, du schaffst das :)

Vielleicht wär ne Idee, du fragst sie hast du schon den Film blablabla gesehen und wenn sie nein sagt und bock drauf hat, kannst du ja sagen, hey ich auch nicht, und dann, ob ihr ihn nicht zusammen anschaun wollt. Lg, Andrea

LoL.
Dein ernst?
OHNE SIE ANZUSPRECHEN WIRST DU WOHL ODER ÜBEL NICHT AN EIN DATE/TREFFEN MIT IHR RANKOMMEN.

Alter, wir reden nicht für dich mit ihr, sondern das wirst du tun MÜSSEN.

Ja, wie andere schon sagten: frag sie nach etwas, was sie vlt noch nicht gemacht hat und was dir bzw. auch ihr Spaß machen könnte und frag, ob ihr das zusammen machen wollt.