Schule weitermachen oder eine Lehre anfangen?

1 Antwort

Überleg nochmal, ob du nicht etwas mit Informatik machen möchtest. Geh von den Berufsbildern aus. Da gibt es ja einige. Du solltest vielleicht auch abwarten, dass die Lust wiederkommt. Irgendwas hat dich ja motiviert, damit anzufangen. Sollte das nicht der Fall sein und solltest du nichts mehr mit Informatik zu tun haben wollen, solltest du auf jeden Fall aufhören. Wie du selbst sagst: Etwas lernen, wofür man sich nicht interessiert, macht es schwerer. Und dann in einem Beruf arbeiten, der einem nicht gefällt... Natürlich nicht machen.

Dazu kommt noch das ich nicht wirklich weiß, ob ich meine Eltern oder Lehrer nach Rat fragen soll

Jop, frag die mal. Wieso nicht?