Schule wechseln noch möglich, was denkt ihr?

3 Antworten

Das hängt von so vielen Faktoren ab, wie Bundesland, Schulart usw, und natürlich deinem konkreten Fall. Am besten gehst du zu der Beratungslehrkraft deiner Schule.

Lillyyy19
Fragesteller

Gute Idee, stimmt vielen dank

Schule wechseln is leider nich so easy.. Problemlösung wäre einfach sich an die Lehrer/Vertrauenslehrer zu wenden, die sind für sowas extra da! Aussprechen ist die beste Option! Außerdem ist es nicht gerade von Vorteil zu dem Zeitpunkt zu wechseln, da Lernfortschritte etx von schule zu schule variieren und du so sonst den Anschluss verlieren könntest!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann nicht einfach so die Schule wechseln, wenn es sich nicht um einen Wohnort Wechsel handelt. Die Probleme, die du jetzt in deiner Schule hast, wirst du an einer neuen Schule ebenso haben, wenn du deine Einstellung und dein Verhalten nicht änderst. Das schließe ich insbesondere darauf zurück, dass du Probleme mit Lehrern hast.

Lillyyy19
Fragesteller

Ich habe keine persönlichen Probleme mit den Lehrern , dass habe ich so nicht gemeint.Meine Verhaltensnote ist eine 2 das sagt alles..

Vor10Minuten  25.04.2022, 00:14
@Lillyyy19

Ich zitiere dich:

Mit den Schüler sowie mit den Lehrern verstehe ich mich leider nicht besonders gut.

Dann bist du wohl geistig verwirrt?