Schule wechseln auf Probe!?! Geht das?

2 Antworten

An unserer Schule ist das Möglich, es muss aber davor ein Gespräch mit dem Schulleiter geben, mit dem ihr dann das alles abklärt. Bei uns kann man das so für ca 1 bis 2 Wochen testen. Natürlich muss das auch noch mit dem Direktor der anderen Schule abgeklärt werden. Wenn du dich dann entschieden hast, auf eine andere Schule zu wechseln so geschieht das meist im neuen Schuljahr. Überlege es dir aber gut mit einem Schulwechsel.

Nein das geht leider nicht. Das einzige was du machen könntest wäre in den Ferien in die andere Schule zu gehen, aber ich glaube nicht, dass die andere Schule andere Ferienzeiten hat als deine. Du kannst natürlich mal mit eurem Direktor reden und versuchen ihn davon zu überzeugen, aber der Direktor der anderen Schule müsste natürlich auch damit einverstanden sein... ich glaube das kannst du vergessen.