Schule? Turnen? Befreiung? Psychologe?

6 Antworten

Ja das geht. Wenn dein Therapeut Bescheid weiss, kann er ein Attest bzw eine Stellungnahme schreiben.

Das kannst du dann auch einem Hausarzt vorlegen, welcher dann ein Attest ausschreiben kann, sofern es sich vom Psychologen nur um eine Stellungnahme handelt und das nicht anerkannt werden würde.

Wenn dein Therapeut die Verfügung hat, Atteste und weiteres auszustellen dann ja. Aber du brauchst dafür dann einen plausiblen Grund. Falls es dein Therapeut nicht macht, könntest du es beim Psychologen probieren. Oder dein Therapeut setzt sich in Kontakt mit einem.

Gute Besserung :)

Mit einem ärztlichen Attest kannst du durchaus vom Sportunterricht befreit werden. Allerdings wird dich kaum ein Therapeut im Vermeidungsverhalten unterstützen - die Exposition ist ungefähr die Grundsäule der Therapie bei Angsterkrankungen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
SoulandMind  16.02.2020, 18:44

Richtig,allerdings wird die Exposition nicht im Hau-Ruck-Verfahren angewandt, sondern mit stufenweiser Heranführung an die Angstproblematik.

Ich weiß nicht wie die Lehrer bei dir drauf sind, aber bei mir war das genau so. Ich hab einfach mit meiner Lehrerin geredet und die meinte ich könnte alles langsamer und in einer vereinfachten Version machen. Ich hab dann damit was ich konnte nich eine 3 bekommen.