Für welche Berufe muss man ein psychologisches Gutachten machen?

3 Antworten

Wenn du bereits in therapeutischer Behandlung bist, wäre das doch ein Thema, das du mit dem Therapeuten besprechen solltest. Der wird dir sicher auch sagen können, welche Berufe für dich NICHT geeignet sind.

Bei der amtsärztlichen Untersuchung ist normalerweise nichts Psychologisches im Programm. Atmung, Kreislauf, Sehen, eventuell Hören und ein paar Fragen beantworten. Solche Untersuchungen erfolgen zum Beispiel vor Beschäftigung im öffentlichem Dienst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bundeswehr,Polizist, Heilpraktiker usw.