[SCHULE] Rektor beschuldigt mich bei einer Tat die ich NICHT gemacht habe! "(BRAUCHE HILFE)"

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

kannst was machen: 60%
Kannst was versuchen: 20%
vielleicht: 20%
nein kannst nichts machen: 0%
kannst Rektor anzeigen wegen: 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
kannst was machen:

Kennst du eine clevere erwachsene Person, oder einen verlässlichen Vertrauenslehrer, den du zu dieser Unterhaltung morgen mitnehmen kannst?

Die dich im Sinne eines Anwaltes verteidigt. Wenn nein oder wenn du diese Person nicht kurzfristig erreichen kannst, diese also morgen nicht dein Verteidiger spielen kann, dann sagst du das morgen klipp und klar und lässt diese Angelegenheit auf einen Tag verlegen, an dem du würdig vertreten werden kannst und somit nicht allein allen Willkürmaßnahmen der Lehrer, des Rektors und der Polizie ausgeliefert bist.

Einseitige Selbstjustiz darf sich nichtmal die Polizei leisten, aber da kaum Leute wissen welche Rechte sie hätten, nutzen das einige Ämter zu ihrem Vorteil aus. Also es denen nicht sooooo einfach machen, du hast das Recht dich zu verteidigen bzw verteidigen zu lassen!

Erkundige dich nach sogenannten Schlichtern, Ombudsmännern. Es gibt neben amtlichen Schlichtern auch Private, deren Berufsbezeichnung mir gerade nicht einfällt. Du brauchst also sowieso eine Vorbereitungszeit und sagst morgen ganz klar, dass du dich würdig vertreten lässt und solange du keinen würdigen Vertreter hast, hat der Rektor und die Polizei diese Angelegenheit zu vertagen!

Um Vertagung bittest du also und sagst ansonsten nichts mehr. Gehst auch auf keinerlei suggestiven Fragen usw ein.

Du kannst einiges machen, musst es nur tun und dich weder vom Rektor noch der Polizei manipulieren lassen.

Nimm aber keinen Elternteil mit oder jemand, der/die sowieso "Obrigkeitshörig" ist! Verweise auch ganz ruhig auf ein damaliges Versuchsobjekt mit dem berühmt gewordenen Namen Milgram Experiment Dieses zeigt sehr eindeutig wie sich Menschen verhalten die zu Obrigkeitshörig sind.

FredQ  14.02.2015, 07:44

Wobei dann wohl einige der besagten Hörigen sogar fähig wären, dieses E. nicht mal zu überprüfen u./o. als unglaubwürdig abzutun...

over3Million
Fragesteller
@FredQ
  • Danke für die Antwort die mir irgendwie sehr Hilfreich rüber kommt :)

  • am Freitag war fast keine schule und dann hatte ich Ferien, also Morgen (Montag) werde ich wahrscheinlich wieder zum Gespräch gerufen..

  • und dann versuch ich das mal was du sagtest, bericht kommt dann sofort was passiert ist :D

  • nein habe keine verlässliche Vertrauenslehrer und kenne auch keine clevere E, Personen...

Eigentlich ist es so, dass sie deine Schuld beweisen müssen, und nicht du deine Unschuld. Du hast zwar kein Alibi, doch das macht in den meisten Fällen nichts aus. Wenn Sie dich zwingen, kannst du es vor Gericht ziehen.

FredQ  13.02.2015, 20:47

Richtig. Und rumstehen macht einen nicht verdächtiger als vorbei laufen. Auch die "Zeugen" seines/des Herumstehens müßten erstmal ein Alibi nachweisen. Also Mitteilung der Identitäten verlangen, Alibis verlangen usw.

Nicht nachgeben, selbst Fragen stellen.

Davon ausgehend, dass du wirklich unschuldig bist must du auch gegenüber der Polizei bei deiner Stellungnahme bleiben. Hast du Zeugen die dich entlasten? Der Rektor kann nicht einfach so sagen, dass du es warst, der Verdacht reicht nicht aus dich schuldig zu sprechen. Erklär der Polizei genau wo und wann du dich zu der Zeit aufgehalten hast. Dem Druck des Rektors musst du einfach standhalten und keine Schuld zugeben.

vielleicht:

Hast du Zeugen, die um dich waren zu dem Zeitpunkt und die bestätigen können, dass du nichts gemacht hast? Hoffentlich sind das dann aber Zeugen, die nicht sozusagen als "Schulrebellen" oder Ähnliches in der Schule dargestellt werden wenn du verstehst was ich meine.

Sollte der Rektor und die Lehrer keine handfesten Beweise gegen dich haben, dann wird man dir doch eigentlich nix anhängen können. Wenn ein Polizist kommt, dann rede nicht um den heißen Brei, werde nicht laut oder sonstiges, denn das wirkt nicht sehr ehrlich. Polizisten wissen, was sie tun und am Ende können die auch besser einschätzen, ob du es warst oder nicht. Erzähl denen einfach in einem Satz runter wie es war und wo du zum Zeitpunkt warst. Wenn du Zeugen hast, dann super. Denn dann brauchst du dir keine Sorgen zu machen.

over3Million
Fragesteller

3 aus andere klassen sind vorbei gelaufen, und mit einem haben wir geredet.. und ja kurze zeit später kamen die anderen klassen.. aber das war den rektor auch egal.. weil es ja noch "feucht war" ? (kein Wasserschaden)

Der Rektor ist ein bisschen blöd und sehr ernst und von meiner Sicht aus hasst er irgendwie mich.. ich weis nicht.. er ist einfach komisch zu mir, und es gibt keine beweise es ging nur darum das ??? noch feucht war wo wir da waren.. ach es war einfach kleber mir auch egal kann ja eigentlich alles sagen, die Türen waren zugeklebt am Schlüsselloch.. "Ich sag jetzt auch das ich von nichts wusste, und es auch nicht war" so ist die Wahrheit...

...

bulbul94  12.02.2015, 23:24
@over3Million

Er wird damit nicht durchkommen. Das kann ich dir jetzt schonmal sagen.

over3Million
Fragesteller
@bulbul94

hmm was könnte ich denn deiner meinung nach sagen/machen ? ich kann sagen was ich will, es bleibt immer bei mir.. der Rektor hat ja sowieso schon ein problem mit mir ...

  • ob der da durch kommen wird kann ich morgen sagen :D ! Hoffe nicht !

Der Rektor macht sich strafbar, wenn er Dich eines Deliktes bzw. einer Straftat (Sachbeschädigung!) beschuldigt, die Du nicht begangen hast; siehe:

http://www.anwalt24.de/beitraege-news/fachartikel/falschanzeige-falsche-verdaechtigung-und-falsche-beschuldigung-bei-vergewaltigung-und-missbrauch

Die Tat muss Dir nachgewiesen werden!

Die Polizei kann Spuren erkennen und einen mutmaßlichen Täter überführen.

Mein Tipp:

Gehe zum Rektor und überreiche ihm ein selbst verfasstes Schriftstück, in dem Du darlegst, dass Du zu Unrecht beschuldigt wirst und die Schuldzuweisung zurückweist; ansonsten ist Anzeige bei der Polizei wegen falscher Anschuldigung - auch aus Gründen Deiner Reputation - unumgänglich.

Ich hoffe, Dir weitergeholfen zu haben, und übermittle beste Wünsche!

over3Million
Fragesteller

Danke auch dir für die Antwort, :)

  • ich kann mal sagen wie er es "nachweisen" will;

    1. weil ich da stand und keine schule hatte (keine Aufsicht) .(hab nur auf jemanden gewartet)
  • 2, Es ging ja um Kleber, der noch "Flüssig" war als wir gingen.. in dem zeitraum sag ich mal gingen andere auf die Toilette, sind auch rum gelaufen und die Putzfrau war auch im gang.

  • das sind sag ich mal seine "nachweise, beweise" und damit will er mir eine Anzeige androhen wegen Sachbeschädigung, (die ich nicht war) die Sachbeschädigung würde in die höhe von mehrere hunderte Euros gehen.

  • und was kann ich da machen ? immer noch das was du da oben sagtest ?