Autoversicherung bezahlen obwohl Auto nicht angemeldet ist?

3 Antworten

Von einem Kraftwagen geht immer eine Gefahr aus, auch wenn es abgemeldet ist. Meines Wissens ist für ein auf öffentlichem Grund stehendes KFZ immer eine Haftpflichtversicherung nötig.

Ich habe allerdings nicht verstanden, auf welchem Zahlungsbeleg welches Kennzeichen steht. Wofür soll wer zahlen? Ist es das alte Kennzeichen oder schon ein neues?

peterobm  30.01.2023, 18:35

das Fahrzeug darf nicht im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt werden, das hat keine Kennzeichen, oder sind entstempelt.

Zalla55  30.01.2023, 18:41
@peterobm

Richtig. Darf nicht (außer kurz bei An-, Ab- oder Ummeldung), ist aber ab und zu zu sehen.

Freieradler445
Fragesteller

Auf dem zahlungs Beleg wR das Kennzeichen von seinem Wagen angegeben

Wenn nicht angemeldet fallen auch keine Versicherungskosten an.

da stimmt was nicht, ein unangemeldetes Fahrzeug kostet weder Steuern noch Versicherung; der verarscht dich

trotzdem kann er dir die Versicherung zahlen, das kann nur ein Gutschein sein, den er dir überreicht. nix amtliches