Schule oder Arbeit?

5 Antworten

Es kommt drauf an.

Ich selber bin in der 10ten, gebe Nachhilfe, bin nebenbei ehrenamtlich und fange jetzt als schwimmtrainer an. Hört sich viel an, ist vielleicht auch viel. Ich selber brauche aber eine Herausforderung. Zeitmanagement ist bei mir gerade in der Entwicklung. Kann sein das ich zeitlich Probleme kriege, dann muss ich mit der Zeit mehr Fokus auf die Schule setzen bzw. mir mehr Zeit dafür nehmen. Derzeit läuft's, mal sehen wie das Langzeit Experiment läuft. Aber, was ich sagen will, probier es aus. Zurückrudern kannst du auch jeder Zeit.

Grüße,

Gianluca.

Kannst du auf jeden Fall machen! Ich persönlich will das nicht machen, weil ich regelmäßig ins Fitnessstudio gehen will und noch dazu gerade ein Instrument spiele (und das auch bei der Musikkapelle)

Sofern du Zeit dafür hast, warum nicht? (:

Es ist definitiv sinnvoll, auch noch andere Dinge neben der Schule zu haben, was anderes zu machen und schonmal erste Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln bzw. sich etwas dazuzuverdienen. Wenn du älter als 13 bist und die Schule dadurch nicht vernachlässigen würdest, ist das eine gute Idee!

Du solltest dich auf die Schule konzentrieren, aber natürlich kannst du einen Nebenjob machen, wenn du Geld brauchst und Zeit hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du genug zeit hast, dann kannst du auch noch einen Nebenjob machen.