Schule lehrer zuhälter?

8 Antworten

Hier gibt es zwei Ebenen.

Zum einen empfindet Dein Lehrer Deine Antwort vermutlich als respektlos. Die Frage ist sicher in einem ernsthaften Kontext gestellt worden, vielleicht in einem Gespräch über Praktika, Berufsberatung oder dergleichen. Da wirkt deine Antwort einfach deplatziert.

Zum anderen: Im Rahmen der Diskussion über Legalität der Prostitution und dem sogenannten "Nordischen Modell" (Sexkaufverbot ohne Kriminalisierung der Prostituierten) wurden Untersuchungen durchgeführt, ob Prostitierte mehrheitlich freiwillig diesem "Gewerbe" nachgehen oder nicht. Im Ergebnis ist das bei über 90% der Prostituierten nicht der Fall. In Deutschland tut man ja nach wie vor so, als wäre das ein ganz normaler Beruf, und versucht die Frauen durch Legalität zu schützen. Die Folge: Deutschland ist der größte Markt für Menschenhandel und Zwangsprostitution in Europa.

Ich befürworte ganz klar das "Nordische Modell".

Asporc  08.12.2023, 15:48

Weißt du wie genau die Fragestellung bei dem Fragen nach der "Freiwilligkeit" war ?

Es gibt auch Leute die sagen das Frauen ja nicht freiwillig Prostituierte sind weil sie ja dafür bezahlt werden und da zählt dann der Finanzielle Anreiz schon als "Zwang".

spelman  08.12.2023, 15:57
@Asporc

Nein, das weiß ich nicht. Ich verstehe Deinen Einwand. Aber der Menschenhandel, der auf dem Boden der jetzigen Gesetze blüht, ist ein Fakt.

Asporc  08.12.2023, 15:59
@spelman

Der Menschenhandel hat auch geblüht als Prostitution illegal war.

spelman  08.12.2023, 16:16
@Asporc

Das stimmt, aber im Schatten der Legalität geht es noch besser. Zahlen sind schwierig, wie immer, wenn etwas illegal ist. Auf jeden Fall ist die illegale Prostitution ein riesiges Einnahmefeld des organisierten Verbrechens und der "Clans", und die prinzipielle Legalität wird genutzt, um die illegale zu verschleiern.

Hier ein Link zu einem Artikel der Konrad Adenauer Stiftung:

Sexkaufverbot in Deutschland? - Die Politische Meinung - Konrad-Adenauer-Stiftung (kas.de)

Hier eines Vereines, der sich um Aussteigerinnen kümmert:

Zwangsprostitution - Fakten und rechtliche Lage in Deutschland | MISSION FREEDOM e.V. (mission-freedom.de)

Länder, die das Nordische Modell umgesetzt haben, machen durchweg gute Erfahrungen damit.

Wegen Frauenfeindlichkeit sehe ich da kein Problem.

Aber der Beruf ist verboten. Prostitition war ja Jahrzehntelang in DE illegal aber es wurde nichts dagegen unternommen. Inzwischen ist Prostitution legal aber die Zuhältei ist es nicht und das wird meines Wissens nach auch ordentlich kontrolliert.

Es wäre also vergleichbar als wenn du als Berufswunsch "Drogendealer" gesagt hättest. Das sich darüber aufgeregt wird kann ich nachvollziehen aber aus anderen Gründen.

Du hast eine recht seltsame Vorstellung von Spass und Humor. Eine Revision wäre vielleicht angebracht.

Deine Lehrer haben einen Stock im Arsch. Habe mal den selben Joke gebracht und meine Lehrerin hat sich auch ironisch dazu geäußert, das wars

Zuhälter sind in der Theorie nicht Frauenfeindlich. In der Realität, sieht das aber anders aus, bzw 95% sind Frauenfeindlich

Zumindest ist sowas nicht spassig. Genauso wenig witzig wie wenn du gesagt hättest, dass du Sklavenhalter werden willst.