Welches sind die Hauptursachen von verbaler Gewalt von Frauen gegen Männer?

4 Antworten

Mangelnde Selbstdifferenzierung.

Sie hat es nicht geschafft, auf reife Art zu diskutieren, verfällt immer in alte Routinen, statt wirklich ehrlich und ernsthaft den Konflikt lösen zu wollen.

Wenn du selbst es versuchst, einmal ernst, ehrlich, ohne zu kuscheln, ohne einzubrechen und ohne aggressiv zu werden, hartnäckig bei der Sache bleibst und ihr zeigst, dass dir daran liegt, den Konflikt zu lösen und nicht ihn wie immer nur im routinemaessigen Streit zu beackern, der nichts bringt, wenn du klar machst, dass es dir ernst ist damit, kann Bewegung und diese Verknoecherung kommen.

Falls sich nichts tut, hilft eventuell eine Paartherapie. Und als letztes bleibt nur die Trennung. Gewalt in Beziehung ist ein No-Go.

ich glaube ruecksichtslosigkeit und respektlosigkeit. wenn beide menschen gut miteinander umgehen. gibt es keine verbalen diskussionen

Rotfuchs716
Fragesteller

Diskussionen dürfte es geben, aber keine persönlichen Angriffe.

SkyrimSE300GB  25.05.2023, 21:17
@Rotfuchs716

ist halt schnell passiert. menschen machen fehler. ganz eindaemmen wird man es nicht koennen

Sie denken den Mann dazu bringen zu können physische Gewalt anzuwenden. Dann können sie Opfer spielen, müssen nichts einsehen und bekommen Geld und das Haus.

Es gibt jedoch auch vernünftige Frauen die so etwas nicht brauchen, diese sind auch beziehungsfähig.

Ich würde sagen, die Ursachen sind ganz ähnliche, wie bei verbaler Gewalt von Männern Frauen Gegenüber:

Frustration und Ärger.