schule für stumme, wie ist so der ablauf?

5 Antworten

Sie tun mehr, da sie mit ihrer Kommunikation mehr beschäftigen müssen, und weniger. da sie Fremdsprachen nicht sprechen müssen.

Ausgenommen von ausländischen Gebärdensprachen, die meistens auf die Schule nicht gelehrt werden.

Eine Schule für Stumme gibt es nicht. Aber Schulen für Hörgeschädigte und Gehörlose.

Stumm ist nämlich niemand. Die können zwar nicht sprechen aber sich mit Zeichensprache, den Gebärden verständigen. Sie sind also nicht stumm. Sie können von Lippen ablesen.

Sie können mit Gebärdendolmetscher auch an normalen Schulen unterrichtet werden.

Wenn jemand hier schreibt, weiß man schließlich auch nicht ob der nicht Hören und oder Sprechen kann.

Woher ich das weiß:Recherche

Es gibt verschiedene Schwerpunkte für Förderschulen

Sprachliche Entwicklung

Geistige Entwicklung

Lern Entwicklung

Sehen

Hören

Emotionale Entwicklung

Ich glaube das waren alle.

Der Ablauf in den meisten Förderschulen ist ganz genauso wie an richtigen Schulen, nur oft sind die Klassen kleiner und es gibt mehr Lehrer sowie spezielle Förderung.

Bei lernbehinderten und geistig behinderten ist der Unterricht leichter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sie machen eher mehr aber nicht nur eine behinderung es gibt ne sprachbehinderten schule eine sehbehindertenschule usw.... sie reden mit zeichensprache sonst ist alles so wie du es kennt ausser das sie mehr zeit vom lehrer bekommen.