Schule abmelden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kann sein das der Rektor noch mal mit dir und deinen Eltern reden will. Gründe wissen und dich zum bleiben ermutigen, aber solange es gesetzlich in Ordnung ist und deine Eltern zustimmen, kannst du ins Sekretariat gehen und mithilfe deiner Eltern dich abmelden.

Fragesteller

Hab mich beim Sekretär abgemeldet danke dir für den Tipp! Hat alles gut geklappt

Ja kannst du machen

Fragesteller

Passt danke

Kannst Du - und dann?

In Österreich gilt eine neunjährige Schulpflicht. Darüber hinaus gibt es für alle Jugendlichen bis zum 18. Lebensjahr die gesetzliche Verpflichtung, eine weiterführende Schul-, Lehr- oder sonstige Ausbildung zu machen.

Fragesteller

Dann geh ich arbeiten logischer weise

grossefrau681  01.02.2023, 21:12
@963576754

So logisch ist das nicht, weil davon nichts in der Frage steht.

Ausserdem gehst Du nicht arbeiten, sondern machst eine Ausbildung.