Schule Abbrechen?

3 Antworten

Wenn er sich nicht anstrengt, für das noch laufende Jahr jetzt, dann wäre das die beste Möglichkeit. Zu wiederholen würde auch kein Sinn machen, da gehen die meisten von unter, also ja, der Weg der Berufsschule ist die beste. Ein Junge in meiner Schule hat dies auch gemacht und jetzt hat der fast sein Abschluss, vielleicht wird dein Freund es auch besser haben :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dem Abschlusszeugnis der Berufsschule darf der Schnitt nicht unter 3,0 sein, das ist zumindest eine Voraussetzung dafür, ich bin mir jetzt nicht sicher, ob es noch weitere gibt, aber ansonsten ist es schon so, dass dadurch die mittlere Reife nachträglich anerkannt wird

Stimmt schon so. Ich hab auch 2 Realschulabschlüsse, einen normal durch die Schule und noch nen zweiten durch ne Ausbildung haha. Das steht bei den betroffenen Ausbildungen auch immer mit dabei, ist nur manchmal komisch formuliert. Bei meiner 1. Ausbildung stand "Fachhochschulreife" für Realschulabschluss und bei meiner 2. Ausbildung hab ich mit "Fachhochschulreife" mein Fachabitur bekommen... Kp warum das so ist