Schule abbrechen?

2 Antworten

Zieh das Jahr jetzt noch durch und mach deinen Abschluss. Jetzt kannst du sowieso keine Ausbildung anfangen, sondern nach diesem Schuljahr.

Ohne Abschluss wirst du beruflich immer der Loser sein.

Du bist jetzt in der 10 Klasse in der Realschule. Das letzte Jahr schaffst du auch noch und danach kannst du eine Ausbildung beginnen. Du hast schon so viel Schule hinter dir, also wirst du das letzte Jahr auch irgendwie noch schaffen. Du kannst ja jetzt neben der Schule auch arbeiten und etwas Geld verdienen. Informiere dich auch schon rechtzeitig, welche Ausbildung für dich infrage kommt und bewerbe dich dort.