Schule?

2 Antworten

Doch dass brauchst Du.

Du sollst Lernen was du zum Leben brauchst. Dazu gehört es auch unangeneme Aufgaben zu Erfüllen, mit denen du erst einmal Schwierigkeiten hast.

Du sagst, dass du LKW Faherer werden willst. Eine Arbeit die gering bezahlt wird und die du mit eher nicht bis zum Ende deines Arbeitsleben durchälts. Trotzdem musst du in der heutigen Zeit einiges Leisten. Eventuell später etwas neues anfangen.

Ein Konto Eröffnen; Versicherungen und Mietvertrag abschließen; Eine Steuererklärung abgeben; Für deine Familie, dein Alter und Rente Vorsorgen. Du musst mit einer guten Bildung durch Leben gehen.

Egal welchen Beruf du anstrebst. Du brauchst eine ordentliche Bildung, damit es dich im Leben weiter bringt.

Nein vieles braucht man nicht mehr. Aaaaber du brauchst die Noten um dich zu bewerben, also sollten diese dennoch gut sein. und wer weiss was im leben alles passiert. Lieber zuhören, verlieren tust du ja daran nichts :)

LG