Schuldgefühle nach Verlust?

Hat jemand einen Rat?

4 Antworten

Naja viel machen kannst du da jetzt nicht.

wichtig ist jetzt, dass du mit jemanden darüber sprichst und deine Gefühle los lassen kannst. Es ist eine harte Zeit, gerade weil man nur eine Mutter hat und sie alles für dich getan hat. Mach dir keine Vorwürfe. Sie ist sicherlich und da bin ich mir ziemlich sicher so glücklich gewesen dich zu haben.

Alles wird gut!

der Freund meiner Mutter starb eines Tages. Ich habe immer darauf geachtet mit Menschen, die ich mag viel Zeit zu verbringen. Bei der Beerdigung wurde ein Buch herum gereicht, wo die Vergangenheit des Freundes gezeigt wurde und ich wusste viel davon nicht. Sofort baute sich Schuldgefühl auf. Das war aber nicht sinnvoll, dasss wusste ich sehr schnell, denn ich habe viel Zeit mit ihm verbracht und man wird IMMER irgend was finden, was man sich selbst nicht verzeihen will.

Wenn du weiter Probleme haben solltest, dann wende dich an Gott und frage ihn nach Hilfe. Frage auch, ob er dir offenbart, wer Jesus ist.

Genau darum sollte sich jeder genau überlegen, wie er mit seinen Eltern umgeht. Es kann dann mal sehr schnell gehen und dann kann man eben nichts mehr ändern.

Behalte sie in Deinem Herzen, dann ist sie immer bei Dir. Denn erst wenn sie dort nicht mehr ist, ist sie wirklich tot.

Rotrunner2  14.04.2020, 01:10

Danke für die Bewertungen.

Deine Mutter hätte nicht gewollt das du unglücklich bist mach dir keine Vorwürfe