Schulbuch spurlos verschwunden. Was jetzt?

3 Antworten

Frag mal die Leute, die in der Schule so um dich herum sitzen, ob einer von ihnen das Buch eingesteckt hat. Wenn keiner es hat kannst du ja einige von deinen Lehrern fragen, ob bei ihnen ein Buch liegengeblieben ist? Habt ihr extra Lehrer die die Schulbücher bei euch verwalten? Das wäre natürlich optimal.

Vielleicht hast du das Buch aber auch irgendwo in einem Laden oder Cafe vergessen? Denk am besten nach wo du in den letzten Tagen überall mit dem Buch warst und schaue dort nach.

Wenn es aber wirklich nicht mehr auftaucht, solltest du es sagen. Auch wenn du es dadurch wahrscheinlich bezahlen musst, ist es immer noch besser, sich freiwillig zu stellen als irgendwann in einigen Wochen dafür drangenommen zu werden (ich spreche aus Erfahrung). Und es kostet auch meistens nicht die Welt ;-)

Valeskaf02
Fragesteller

Vielen Dank ulli230 ! Ich werde morgen gleich mal fragen. MfG Valeska ;-)

Frag mal bei Freunden nach, vielleicht haben sie es ausversehen eingepackt... wenn du es nicht mehr findest, geh zu der zuständigen Person in der Schule, du musst es hal bezahlen.

Kauf über Amazon oder Ebay ein neues Exemplar wenn du es ersetzen musst.

aber erstmal bescheid sagen!