Schulausflug Attest?

6 Antworten

Da fährt doch sicher nicht die ganze Schule. Rufe morgen um 8 im Sekretariat an und frage nach. Danach kannst du immer noch mit dem Sohn zum Arzt. Evtl. ist es ja morgen auch schon wieder besser (es sei denn, es wäre ein psychosomatisches Symptom wegen Mobbing oder Ängsten).

Mit einem Attest bist du halt auf der sicheren Seite. Aber im Normalfall sollte eine Entschuldigung von den Eltern auch reichen. Wenn du der Meinung bist er kann nicht gehen sollte das kein Problem sein.

Meiner Meinung nach reicht eine Entschuldigung. Aber das ist bei jeder Schule anders. Einfach anrufen und entschuldigen, und gleich fragen, ob ein Attest nötig ist oder nicht. Falls eins nötig ist kann man immer noch eins machen.

Bei uns reichte eine Entschuldigung also allgemein musste ich nie ein Arztzeugnis abgeben in der Schule wenn ich krank war erst als ich angefangen hatte zu arbeiten musste ich das aber keine Ahnung ist vlt unterschiedlich in jeder Schule aber habe jetzt allgemein noch nie von einer Schule gehört bei der man Arztzeugnis bringen muss

Eine Einfach Entschuldigung wegen Krankheit an diesem Tag reicht völlig aus.

Die Schule darf nur dann ein Ärztliches Attest verlangen, wenn Dein Sohn wie oft fehlt in der Schule und die Entschuldigungen angezweifelt werden.

Ich bin seit 10 Jahren Klassenelternsprecher und im Schulelternbeirat.

Also einfach entschuldigen und fertig!

Gute Besserung!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung