Opa gestorben, Entschuldigen Schule?

8 Antworten

Kommt drauf an wie verständnisvoll und kulant deine Schule bisher zu dir bzw. euch gewesen ist. Es gibt solche und solche Schulen. Ein Kumpel von mir ist in eine Fh gegangen wo sie für einen Todesfall seines nahen Verwandten null Verständnis hatten und er deswegen sogar durchgefallen ist nur weil er nicht die volle Anwesenheit in manchen Fächern hatte. Die Leistung ansich war sogar positiv. Ich würde mal so sagen. Wenn deine Schule Verständnisvoll und kulant ist soll deine Mutter die Wahrheit sagen. Wenn nicht dann soll sie lügen und sagen du bist länger krank. Ich bin froh, dass deine Mutter wegen deiner Situation Verständnis zeigt und dich zuhause bleiben lassen will. So sind leider nicht alle Mütter wie ich schon oft bei Gutefrage oder wo anders lesen musste. Mein Beileid übrigens.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – eBook -> Der Bildungswahnsinn und Ich
Tim0112000  19.05.2021, 16:48

Assi das die kein Verständnis dafür hatten hat er dann im Nachhinein noch bestanden?

Knoerf  19.05.2021, 16:51
@Tim0112000

Ich habe damals vor fünf Jahren gelogen. Ich war das. Nein die FH gab mir nicht den Bachelor. Doch das letzte Wort ist noch nicht gesprochen und ich hole mir den Bachelor schon, nur auf eine andere Art. ;)

Sie sollte ehrlich sein
Hatte ein Klassenkamerad von mir auch neulich

Ehrlich sein, das ist ein Grund nicht nur Schule zu gehen.

Ein Todesfall in der (nahen) Familie zählt als "Wichtiger Grund" für die Schulbefreiung. Dementprechend kann deine Mutter ruhig ehrlich sein.

Bei Todesfällen kann man sich ganz einfach beurlauben lassen.