Wie lange ohne Attest in der Schule fehlen?

8 Antworten

Letztendlich hängt viel davon ab, was im Attest steht. Dort sollte schon ein Zeitraum benannt sein. Außerdem hat jede Schule andere Regeln.

Viele Schulen haben explizit um die Ferien herum strengere Regeln, wegen der Schüler, die einfach ihre Ferien früher starten oder verlängern.

Ist an jeder Schule anders, würde aufjeden Fall nochmal nachfragen :)

Das musst du mit der Schule abklären, da gibts überall andere Regelungen

Also von der Schule fliegen, weil du kein Attest hast wirst du definitiv nicht. Es kann sein das du irgendwann mal angesprochen wirst warum du kein Attest hast oder so etwas. Besser ist es allerdings immer wenn man ein Attest hat. Offiziel braucht man meistens eines wenn man mehr als drei Tage in der Schule gefehlt hat.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

anonymiiidjsjjf
Fragesteller

Weißt du auch ob ich mir eins nachholen kann für die ganze Woche? Mein Arzt hat schon zu und ich bräuchte halt eins von Montag bis Donnerstag und kann dann halt erst morgen dahin.

Fragesteller595  27.04.2022, 12:44

Der Arzt kann nur ein Attest ausstellen wenn du nicht zur Schule gehen kannst weil du krank bist. D.h. du kannst ncht topfit zu deinem Arzt rennen und sagen du warst krank, stellen sie mir mal bitte für die letzte Woche ein Attest aus. Er muss praktisch erst deine Krankheit diagnostizieren.

Normalerweise braucht man ab dem 3. Tag ein Attest, also du bräuchtest eins.