Schulabbruch nach Klasse 9?

6 Antworten

Du wirst später in deinem Leben immerwieder auf solche Situationen stossen und dabei dasselbe denken! Ich kann es nachvollziehen und desshalb rate ich dir weiter zumachen, denn du kannst nicht in die Zukunft blicken! Es ist ein kleiner Lebensabschnitt von deinem ganzen bevorstehenden Leben, auch der geht vorrüber. Du musst hier durch und wünsche dir dabei viel Glück :) 👝

Du möchtest deine Schule abbrechen, wegen ein paar Mitschüler die meinen die wären es, aber in Wirklichkeit versagt haben?

Aufgeben kommt nicht in Frage - egal was ist, Du machst weiter!

gurlyyy09
Fragesteller

Danke für den Zuspruch aber auch die Lehrer haben Vorurteile gegen über mir und auszuhalten ist das echt nicht

teomanrock  16.08.2014, 14:44
@gurlyyy09

Lass dich nicht unterdrücken, jetzt kannst du vielleicht im Leben einen anderen Weg gehen, aber was ist, wenn Du nicht abhauen kannst?

Aufgeben kommt nicht in Frage! - Lass die Aufgeben!

Was Lehrer angeht, da darfst du halt nicht den netten, guten und unterdrückten Schüler spielen, sondern muss genau wie die vorgehen.

Mein Lehrer meinte, er könnte über mich lästern, wenn ich Krank bin - jetzt hat der Stress! Schalte einen Anwalt ein oder beschwere dich beim Amt! So was würde ich mir nicht gefallen lassen und Du auch nicht!

gurlyyy09
Fragesteller

Ja genau so ist es auch bei mir und meine Mutter wollte es klären dann wurde der Lehrer sogar ausfallend

teomanrock  16.08.2014, 14:48
@gurlyyy09

Halte deine Mutter ja nicht auf, die soll sofort einen Anwalt einschalten und sich bei allen Ämtern beschweren!

Wenn Lehrer meinen, sie müssen einen Schüler mobben, da sollen Sie mal wissen was da passiert!

gurlyyy09
Fragesteller

Das Problem ist das der Schulleiter hinter dem Lehrer steht ..

teomanrock  16.08.2014, 17:18
@gurlyyy09

Es gibt immer einen höheren, ehrlich gesagt: man muss es nur wollen!

Gehe zum Amt, gehe zum Chef vom Schulleiter. Es wird in Deutschland ein Bundespräsident angeklagt, da wirst Du wohl einen Lehrer anklagen können.

Glaube mir, wer sich wehren will, der hat die Chance hier!

Du könntest nach der 9. von der Schule abgehen, ja. Das kannst du auch beantragen, wenn du eine Ausbildungstelle bekommen hast. Es ist aber schwerer eine Stelle zu finden, wenn du die 10. Klasse nicht abgeschlossen hast.

Es gibt doch bestimmt nicht nur ein berufskolleg bei dir in der nähe ! Schule abbrechen würde ich persönlich h aufkeinen fall

gurlyyy09
Fragesteller

Das Problem ist ja das die schule in ein paar Tagen wieder anfängt und die anderen Berufskollege nicht für mich geeignet wären

Wenn Du nicht auf die alte Schule willst, gibt es nur die Möglichkeit, sich eine andere Schule zu suchen. Wenn eine Schule lange Zeit nicht antwortet, würde ich fragen, ob mein Brief angekommen ist und wann die Entscheidungen getroffen werden.

gurlyyy09
Fragesteller

Aber die schule fängt ja in ein paar Tagen wieder an und die ganzen Schulen haben ja in den Ferien jetzt zu oder