Rüden sind ja meistens so, dass sie vorallem in der Gegenwart von anderen Hunden, vorallem Wiebchen, gerne ihr Revier makieren und eben genau deswegen überall hinmachen. An eurer Stelle würde ich es mal mit Belohnungen versuchen wenn es Draußen tut. Wenn er sich im Haus hinstzen will, dann schnappt ihn sofort und schmeißt ihn raus. Wenn ihr ihn dabei erwischt, bestraft ihn dafür. Natürlich nicht extrem, am besten im Nackenfell packen, ihm sagen dass er das nicht darf und ihn irgendwo zur Strafe hinliegen lassen

...zur Antwort

Du könntest nach der 9. von der Schule abgehen, ja. Das kannst du auch beantragen, wenn du eine Ausbildungstelle bekommen hast. Es ist aber schwerer eine Stelle zu finden, wenn du die 10. Klasse nicht abgeschlossen hast.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.