Schulabbruch im Halbjahr der 10. Klasse in Schleswig-Holstein

7 Antworten

Die wurde vielleicht gesagt, dass eine Ausbildung viel nützt, aber mach den Fehler besser nicht... Mit Abi hast du einfach viel Mehr Möglichkeiten. Eine Ausbildung kannst du dann auch noch machen, wenn du willst sogar ein Studium. So kannst du was aus dir machen! Hol so viel raus wie möglich, streng dich an! Nicht einfach vor dem Stress weglaufen. Es sind ja nur noch 2,5 Jahre! Du hast es bis hierhin geschafft, bring es zu ende! Mach was aus dir...

Mache die Schule zu Ende. Das letzte Halbjahr wirst du doch auch schaffen. Dann hast du einen ordentlichen Schulabschluss und mehr Möglichkeiten für später. Eine Maurerlehre kannst du danach machen.

Ich glaub 10 Jahr Schule sind Pflicht und du hast keinen Abschluss wenn du jetzt abbrichst. Aber sicher bin ich mir nicht.

Du hättest in diesem Falle einen Hauptschulabschluss nach Klasse neun, und ich denke damit bekommst du, grade bei schlechten Noten, garantiert keine Ausbildungsstelle, auch nicht als Maurer, es ist schließlich auch schon bei einem guten Abschluss teilweise sehr schwer heutzutage eine Ausbildungstelle zu finden. Also schlage dir den Mist aus dem Kopf, reiß dich zusammen, lerne, strenge dich an und mache deinen Realschulabschluss. So schwer ist das jetzt auch wieder nicht...

Ja, du hast einen Hauptschulabschluss

Ich würde das letzte Jahr noch durchziehen... ich meine, es ist ein letztes Jahr, das überlebst du schon. Mit eine Realschulbschluss hast du mehr Möglichkeiten, solltest du dann doch nicht mehr Maurer werden wollen..