Nach der Bundeswehr zur Polizei?

1 Antwort

Wenn du die theoretischen Voraussetzungen (erforderlicher Schulabschluss usw.) erfüllst, wäre das theoretisch möglich.

Klar sein sollte, dass der Militärdienst im Vorfeld im Grunde keinerlei Vorteile in Bezug auf eine etwaige Einstellung in den Polizeidienst hätte. Beides ist grundlegend unterschiedlich, die entsprechenden Tests und im Anschluss die polizeiliche Ausbildung wären also trotzdem zu absolvieren.