Schul Uniform in Deutschland?

11 Antworten

Definitiv nein, denn gerade für junge Erwachsene ist es eine besondere Form von Individualität.

Sooyaaa380
Fragesteller

Aber eig sollte die Individualität meiner Meinung nach in der Schule unterdrückt werden. Denn Klamotten können sehr stark beeinflussen Oder manche Leute werden gemobbt weil sie sich keine richtigen Klamotten /neue Klamotten leisten können

LucaWerth  13.06.2022, 20:53
@Sooyaaa380

Das ist ja mit das häufigste Gegenargument, aber man muss dabei immer bedenken, dass Mobber andere Wege finden und ein Verbot nicht das eigentliche Problem, nämlich das Mobbing, ins Blickfeld nimmt.

Wäre eigentlich nicht schlecht, dann gäbe es auch keine Diskussionen mehr über die so leichte Bekleidung der Mädels, nur über das Design müssen wir noch reden:

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Schüler)

Nö, jeder sollte frei entscheiden können, wie er sich kleidet.

Ich halte nichts von Schuluniformen