Schukomat wieder aktivieren?

4 Antworten

Gibt verschiedene Ausführungen.

Grundsätzlich hast du 2 Knöpfe, von denen einer mit "T" oder "TEST" beschriftet ist - Der ist es nicht! Sondern der andere :-).

Der Knopf zum Einschalten kann sehr schwergängig sein. Also kräftig drücken/schieben/drehen/wieauchimmer.

Es ist sowieso nicht verkehrt, die Testtaste alle paar Monate mal zu betätigen, um sicherzugehen, dass er noch funktioniert.

Kann auch sein weil er ziemlich neu ist, das er schwerer geht.

Mit dem Testknopf kann man den testweise auslösen, daneben ist ein zweiter Knopf oder Schalter, mit dem man den Stromkreis wieder schließt. Funktioniert dies nicht ist der FI defekt und muss getauscht werden.

am "flansch" der steckdose ist so ein schiebeschalter. der muss einfach wieder auf die andere seite geschoben werden...

lg, Anna