Schuhe reklamationsberechtigt?

oh sorry hab das Bild vergessen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hättest direkt reklamieren als die Mängel auftraten. Eine Chance Gewährleistungsansprüche erfolgreich geltend zu machen hat man innerhalb der ersten sechs Monate. Siehe Info.

https://www.kostenlos.de/ratgeber/schuhe-garantie-gewaehrleistung

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF

Das finde ich ist ein Mangel in der Verarbeitung. Bei normal verarbeiteten Schuhen sollte sowas nicht vorkommen.

Ich bin nicht der Fachmann in solchen Dingen. Für mich sieht das nach minderwertiger Qualität aus.

Die gesetzliche Garantie bindet den Händler. Sie gilt zwei Jahre für alle in der EU gekauften Waren. Der Händler oder Hersteller kann Ihnen auch eine zusätzliche gewerbliche Garantie anbieten (oder verkaufen), deren Bedingungen Ihrem Vertrag zu entnehmen sind.

Joni06734
Fragesteller

sorry hab das Bilds vergessen, könntest du dir die Frage nochmal angucken?