Schuhe quietschen was machen?

5 Antworten

Sohle herausnehmen und den Schuh mit grüner Heilerde auspudern (geht auch Babypuder oder jedes andere Puder) dann die Einlegssohle von unten auch damit einpudern - wieder in die Schuhe reinlegen und anziehen.

bloodymarybaby  05.12.2014, 18:27

danke meine timberlands quietschen seit monaten naemlich auch :) vielen dank echt ♥

Eine Info, was genau qietscht, wäre sinnvoll zur Lösungsfindung: Die Laufsohle oder die Innensohle?

Umtauschen wird nicht gehen, da die Schuhe getragen sind. Wenn Du Dein Problem dem Shop-Betreiber / Mitarbeiter des Ladens mitteilst, können die Dir vielleicht mit irgendwelchen Mittelchen weiterhelfen.

phil992
Fragesteller

Sie quietschen in der innen Seite

LauraStars  04.12.2014, 10:00
@phil992

Manchmal kann man sich wirklich nur wundern, warum eine klare Antwort so schwer ist...

Also meinst Du im Schuhinneren? Wie gesagt, frag erst einmal beim Verkäufer nach. Kann der Dir nicht helfen, versuche es mit Hausmitteln wie Babypuder.

Bestehen sie aus echtem Leder!? Wenn ja, dann müssen sie mit lederöl oder tran behandelt werden, anschließend imprägnieren

Wenn die Schuhe schon getragen worden sind, kann man diese nicht mehr umtauschen. Da sie gebraucht sind. Außerdem ist das Quietschen kein Grund sie zu reklamieren. Wahrscheinlich liegt das am Material. Wenn es Leder ist, dann etwas Lederfett darauf geben.

Also bei 200 Euro würde ich da schon mal wegen einen Umtausch nachfragen.