Schuhe (Pumps) etwas zu groß - Gibt es Tricks um sie doch tragen zu können? (außer dicke Socken)

13 Antworten

Du kannst einlagen rein tun und im Notfall Wattepads rein stopfen

Es gibt lederne Fersenkleber, die man bei vielen Schuhgeschäften kaufen kann.

Bei meinen Schuhen machte ich es so, dass ich mir gleich im Geschäft auf Anraten der Verkäuferin eine bestimmte Einlegsohle mitkaufte. Das klappt damit prima.

Am besten diese Gelpolster von Scholl reinkleben. Vorne (auch wenn sie dort passen) Ballenpolster rein, damit man nicht noch weiter nach vorne rutscht und hinten den Fersehnschutz, dann müsste es klappen.

ganz dick schafwolle vorne in die spitze.

Ein Fingerbreit ist wirklich viel, aber ein Versuch ist es wert. Nimm den Schuh und geh in ein Schuhgeschäft, probiere vor Ort Halbsohlen aus, dickere als Lederhalbsohlen sind. Zum Beispiel Moosgummisohlen. möglicherweise auch zwei übereinander. Langsohlen bringen nicht viel, da sie den Fuß insgesamt zu hoch bringt, das bedeutet, du bekommst keinen guten Schluß in der Ferse. Ansonsten mußt du dich leider damit abfinden, dass der Schuh eben doch zu groß für deine Füße ist. Viel Erfolg jedenfalls beim ausprobieren!