Schuhe machen quick quick

8 Antworten

Meine Oma hat früher immer gesagt ,wenn Schuhe quitschen sind sie nicht bezahlt.Grins!!! Am besten in das Geschäft gehen wo du die gekauft hast und dort nachfragen oder mal zu einem Schuster gehen und ihn um Rat fragen.L G juweda

Die Frage ist, wo sie quietschen und vor allem, was es für ein Material ist. Wenn es eine Leder-Sohle ist, kannst Du sie nur selbst ein wenig und vor allem vorsichtig aufrauen oder besser zum Schuster bringen und dort Dein Problem darstellen. Der weiß am besten, was zu tun ist. Bei schnöden Gummisohlen hilft wahrscheinlich wirklich nur Haarspray oder ein anderes Hausmittelchen...

Ein häufiger Tipp bei diesem Problem ist Salatöl, das man mit einer kleinen Spritze ganz vorsichtig in die Schuhsohle spritzt.

Ein weiteres gutes Hausmittel gegen quietschende Schuhe ist Babypuder.

Dazu wird empfohlen ein wenig Babypuder auf die Einlage oder direkt auf die Sohle zu streuen und schon sind die nervigen Geräusche verschwunden

Sprüh mal Haarspray auf die Sohlen. Das sollte helfen.