Schuhe komisch?

3 Antworten

Kann es sein dass deine Füße nach innen knicken? Wenn Füße stark nach innen knicken oder gar von der Sohle rutschen klafft der Schuh meistens an der Außenseite auf. Bei Schnürschuhen kann man das durch die Schnürung unterbinden, bei Schuhen mit mind. Knöchelhohen Schaft sieht man das weniger stark.

Ich glaube eher, das Bild ist etwas komisch. Kannst du es nicht von vorne mal noch mal fotografieren ohne irgendwelche Pfeile oder sonst irgendwas

ART71  29.07.2022, 08:29

Also mir fällt auf, dass solche klaffende Spalten an der Außenseite oft auftreten wenn sich Knick-Senkfüße nach innen absenken/abknicken. Je stärker bzw. wenn Fuß/ferse den Schuh nach innen über die Sohle drücken umso stärker. Allerdings hängt es auch von Material und Verarbeitung des Schuhs ab wie auffällig das wird. Bei festem Material wo die Außenseite sehr stabil bleibt und wenn der Rand nahe am Knöchel verläuft fällt es besonders auf, bei Schuhen die den Knick mitmachen weniger. Manche Schuhe haben im Rand auch einen Gummizug oder es lassen sich mit Schnürung oder Riemen die Spaltmaße verringern. Auch Einlagen die das Absinken des Fußes bremsen können hilfreich sein, müssen nicht zwangsläufig orthopädische Maßanforderungen sein häufig reichen schon welche aus dem Drogeriemarkt. Bei starker Fehlstellung können allerdings nicht richtig passende Einlagen das Laufen zur Qual machen, deshalb sind sie kein Allheilmittel und man muss selbst herausfinden ob sie Verbesserung oder Verschlechterung bewirken.

Würde ich so nicht tragen. Der Schuh passt dir nicht.

Lenaluther
Fragesteller

achso ok danke. Findest du eher das er von der Größe her nicht passt oder allgemein von dem Schuh her 🙈

OrangeLila  28.07.2022, 23:41
@Lenaluther

Größe passt, aber der Schuh passt nicht auf deinen Fuß. Jeder Fuß ist ja anders.