Werden meine Sneaker ausgedehnt, weil ich breite Füße habe, oder weil ich sie selten zubinde?

2 Antworten

Hallo Kuntion,

nicht Deine Füße sind zu breit sondern Deine Sneaker sind zu schmal. Wenn Du ständig Deine Füße in zu schmale Schuhe zwängst besteht die Gefahr dass Du eine Fußfehlstellung bekommst.

Laufe so oft wie möglich barfuß und für die Zeit wo barfuß nicht geht trage Deinen Füßen entsprechend breites Schuhwerk!

Liebe Grüße
Tobi

Das wird wahrscheinlich an beidem liegen. Deine Füße drücken deine Schuhe mit der Zeit auseinander und ohne Gegendruck von Schnürsenkeln beschleunigt sich der Prozess. Vielleicht versuchst du mal deine Schuhe zuzubinden, allerdings würde ich es lassen wenn deine Füße zu sehr eingeengt werden. Wird schon einen Grund haben, warum deine Schuhe mit der Zeit ausgedehnt werden.