Schuhcreme ausgetrocknet, mit was wieder feucht machen?

5 Antworten

Schuhcreme und Schuhcreme ist zweierlei. Wenn es sich dabei um eine runde Metalldose handelt wie z.B. Erdal dann würde ich Waschbenzin oder Terpentin verwenden. Aber wahrscheinlich ist das Waschbenzin teurer als Dein Rest Schuhcreme.

Schuhcreme die schon Jahrelang auf dem Markt ist bestehen meist aus Ruß, Terpentin und Paraffin. Das Terpentin kann man auch bei eingetrockneter Ware noch deutlich riechen. Durch zusetzen von Terpentin wird die Ware wieder geschmeidig. Durch Zugabe von Paraffin kann ich den Glanz erhöhen der nach dem aufpolieren entsteht.

Wasser aufkochen und die Dose ein paar Minuten hineinlegen.

kann man das überhaupt?????:D ich hab das noch nie gehört! :D GLG ahorn99

Cadianer
Fragesteller

deshalb frag ich ja ;-)