Schufa score mit 2 Girokonten?

3 Antworten

Schufa, Score und Logik - finde den Fehler ...

Die Schufe berechnet den Score aus dünnem Wissen - hier zwei Girokonten - und ganz viel Unwissen, weil angenommenen Wahrscheinlichkeiten, weil andere Fälle, deren dünne Fakten vergleichbar waren, sich (vermeintlich) so oder so verhalten haben, die kennen ja nicht einmal die Kontostände ...

Die 2 Konten alleine haben keinen Einfluss auf den Score. Wichtiger sind Kredite, Ratenkäufe, usw. Sogar der Wohnort spielt eine Rolle.

Hallo, dein Score wird mit 2 Konten schlechter dastehen als mit nur einem, gleiche würde für 2 Kreditkarten gelten. Je länger du ein Konto hast desto besser wird es gewertet.