Geld von Sparbuch auf laufendes Konto und dann direkt abheben?

5 Antworten

Wenn du ein echtes Sparbuch hast, geht das so einfach nicht. Anders verhält es sich bei einem Tagesgeldkonto, da könntest du Geld auf dein Girokonto überweisen und es dann direkt abholen.

Ich glaube allerdings (da bin ich mir aber nicht sicher), dass es sich um einen Werktag handeln muss, ansonsten ist das Geld glaube ich nur digital, nicht aber am Automat physisch verfügbar.

IneedhelpS0S
Fragesteller

Okay Danke ☺️

Wenn du vom Sparkonto auf dein Girokonto bei der gleichen Bank eine Umbuchung online tätigst, dann ist das Geld sofort auf deinem Girokonto und du kannst sofort darüber verfügen.

Wenn es zwei verschiedene Banken sind oder wenn es Belegverkehr ist, kann das ein bis zwei Tage dauern.

IneedhelpS0S
Fragesteller

Danke ☺️

Du kannst direkt von deinem Sparbuch Geld abheben, ohne Umweg über ein Girokonto.

Höchstbetrag sind 2.000 €

Nach Voranmeldung nach 4 Wochen auch mehr.

IneedhelpS0S
Fragesteller

Oh wirklich? Danke 🙏

Wicht123532  28.06.2021, 08:17

Du kannst auch mehr als 2000€ innerhalb von 4 Wochen abheben. Dann kostet es aber "Strafzinsen". Die sind aber im Moment so gering, die merkst du gar nicht.

Wieso hebst du es denn nicht direkt ab und willst den Umweg über dein Konto machen?

IneedhelpS0S
Fragesteller

Ich wusste gar nicht das das geht😅 danke ☺️

Man kann nicht einfach so ans Sparbuch oder Überweisungen tätigen!

Ruf deine Bank Morgen mal an.

IneedhelpS0S
Fragesteller

Doch wenn man am Schalter fragt geht das

Zimmergespenst  27.06.2021, 20:26
@IneedhelpS0S

Deshalb: Man kann es nicht einfach so.
Man muss mit der Bank reden.
Wieso fragst Du wenn es weiß?