Schülerzeitung (Interview Beliebte Lehrer)

4 Antworten

-Frag sie warum sie genau dieses Fach unterrichten. -Ob sie in ihrer Jungendzeit beliebt waren -Frag sie nach ihrem Alter (manche lehrer halten ihr alter geheim :D ) (-Frag, ob sie eine familie haben) -

Denk dir doch ein paar nette Fragen aus, die interessant sind, aber auch nicht zu persönlich werden. Fange mit etwas ernsthaftem an, und zum Ende kann es ja lockerer werden Z.B.

Warum sind sie Lehrer geworden?

Welches Fach ist ihr persönliches Steckenpferd und warum?

Welche Fächer haben sie selbst in der Schule gehasst?

Was würden Sie einem Schüler raten, der heute zu Ihnen sagt, dass er auch Lehrer werden möchte?

Drei Dinge, die sie auf eine einsame Insel mitnehmen würden?

Welchen Song könnten Sie immer wieder hören?

Wenn sich aus den Antworten dann eine weitere Frage ergibt, nur zu...

Hallo, frag doch sowas wie

  • Warum sind Sie Lehrer geworden?
  • Was gefällt Ihnen an dem Beruf und was nicht?
  • Lieblingsfächer in der eigenen Schulzeit?
  • Womit kann man Ihnen immer eine Freude machen?
  • Lustige Anekdoten?
  • Was würden Sie Schülern raten, die Lehrer werden wollen?

Ich glaube lustig ist es zu wissen, wie die Lehrer selbst als Schüler waren.

Lieblingsfach, Hassfach, Durchschnittsnote beim Abschluss (Abitur oder so). Vielleicht auch alltägliches (nicht zuuuu sehr privates zeug) z.B. Leibgericht, Lieblingsfarbe (und immer dazufragen "Warum?")