Schülerticket gesperrt, mit strafzettel weiterfahren?

6 Antworten

Hast du ein Abo? Dann wurde der Betrag bestimmt nicht bezahlt...

Nein kannst du nicht. Du kannst deine fahrt meist noch damit beenden, aber sobald du zu einer anderen Zeit fahren willst musst du ein neues Ticket kaufen.

Es könnte sein dass dein Ticket gesperrt ist, weil das Geld nicht überwiesen wurde. Ich würde es so machen wie es einer meiner Vorredner schrieb, nämlich dir ein gültiges Ticket für diese Fahrstrecke zu kaufen und wenn die Sperre deiner Fahrkarte zu Unrecht war müsstest du dann halt versuchen die Kosten für dieses Ticket bei deinem Verkehrsbetrieb erstattet zu bekommen. Ob du darauf Anspruch hast weiß ich aber nicht.

Du hast doch noch den ganzen Tag Zeit rauszufinden, warum es gesperrt ist und die Sache zu regeln.

Ein Strafzettel ist kein Fahrscheinersatz- ganz sicher darfst Du damit nicht einfach weiterfahren.

Nein. Kaufe eine Fahrkarte und wenn sich alles geklärt hat und das Ticket zu unrecht gesperrt war, verlange die Kosten dafür zurück.

Dann wird es richtig teuer.