Schülerpraktikum(Thalia?)

2 Antworten

Hab' mein erstes Praktikum damals auch in einer Buchhandlung gemacht. Die Berufsbezeichnung lautete bei mir "Buchhändlerin im allgemeinen Sortiment" und ich habe vorher angerufen und gefragt, ob es möglich wäre, ein zweiwöchiges Schülerpraktikum dort zu absolvieren und als ich die Zusage bekommen habe, bin ich die Tage nochmal persönlich vorbeigefahren und habe mich vorgestellt. Ich habe mein Praktikum dort damals gemacht, weil ich keine Ahnung hatte, was ich tun soll, und ich einfach schnell einen Platz wollte, um an der Stelle mal ehrlich zu sein. Ich hab' Bücher sortiert, Inventuren gemacht, Bücher ausgepackt und abgeharkt, ich habe ein Schaufenster dekoriert, ich bin beim "Lieferdienst" mitgefahren, bin ab und zu mal zur Post gelaufen, die ein paar Straßen weiter war und habe Briefe abgegeben.. nun ja. Und das wars auch eigentlich schon. Ich persönlich kam zu einer relativ schlechten Saison, deswegen war nichts los, und ich habe mich extrem viel gelangweilt in den zwei Wochen. Gut, dass es eine Buchhandlung war, da konnte ich wenigstens noch ein bisschen lesen. Auch wenn du sagst, dass du dein Praktikum nicht im Kindergarten machen willst, kann ichs dir nur empfehlen. Ich hab' letztes Jahr ein Praktikum dort gemacht und es war echt spitzenmäßig, obwohl ich es echt nicht erwartet habe. Da gibt es nämlich immer was zu tun und Langeweile kommt da auch nicht auf. Aber ich kann da wiederum auch nur aus meiner Erfahrung sprechen, muss jeder seine eigenen Erfahrungen sammeln! :)

Ich hab mein zweiwächiges praktikum auch in einer buchhandlung gemacht, dienwar n bisschen kleiner als thalia. Ich würde deine Bewerbung persönlich abgeben, dann haben die schon mal einen ersten eindruck von dir😆