Schülerpraktikum Youtube? (Medien Bereich)

2 Antworten

Bei einem Seriösen YouTuber wirst du kein praktikum bekommen, zumal die wenigsten ein unternehmen sind. Such dir ein Praktikum in der klassischen Medienbranche, irgentwelchen Produktionsfirmen etc. Aber die meisten solcher Firmen stellen praktikanten für Zeiträume von 3 bis 12 Monate ein. Denn um wirklich was in dem bereich zu lernen musst du dich mehrere Monate damit befassen. Ein paar Wochen reichen da nicht aus....

Jenloveya
Fragesteller

Schon klar das man mit 1-3 Wochen Praktikum nicht viel lernen kann allerdings muss es ja ein Schülerpraktikum sein und die gehen ja nicht besonders lange.

JG265  18.07.2014, 23:08
@Jenloveya

Und deswegen Bieten olche Firmen in der Regel auch keine Schülerpraktika an!

Wenn eine Firma die als solche einen YouTube-Kanal betreibt und Praktikanten im Bereich Mediendesign, Film, Postproduction sucht, dann ja. YouTube selbst entwickelt keine Videos und hat auch keine deutsche Niederlassung.

JG265  18.07.2014, 22:59

Der beruf hätte an sich bei Youtube auch nichts mit Medien zu tun, sondern wäre ein IT Praktikum ^^