Schülerpraktikum während der Schulzeit?

2 Antworten

Ja sie darf das, allein aus dem Grund weil du wie die anderen Schüler halt in die Schule musst. Es gibt eine entsprechende Schulpflicht

KazIna0108
Fragesteller

Ich kenne die SchulBesV-BW, die regelt nichts damit. Abgesehen davon bin ich zwar angemeldet bin aber nach dem SchG-BW nicht mehr schulpflichtig (5 Jahre auf einer Schule, die auf der Grundschule aufbaut+Bereits einen Abschluss erreicht).

Es gibt ja auch andere Betriebe. Wenn dieser das Praktikum nicht während der Ferien ermöglicht, musst du dir eben einen anderen suchen.