Schülerpraktikum verkürzen?

6 Antworten

NEIN ! Punkt.

Nur extreme (!!) Ausnahme-Situationen (Krankheit....) würden eine Verkürzung rechtfertigen.

Wenn - wie in deinem Falle - der Chef in der letzten Woche nicht in seiner Praxis sein wird, musst du dir eben einen Praktikumsplatz suchen, der drei Wochen garantiert, oder für die dritte Woche einen andere Stelle suchen - so umständlich das sein mag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

paulklaus  14.02.2023, 15:44

Oh bitte ! Keine Ursache ! Gern geschehen !

Nein darf man nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich antworte gern auf Fragen unterschiedlicher Themen

Normalerweise nicht. Warum sollte man?

Sherin64
Fragesteller

Weil ich mache beim Arzt aber der Doktor ist bei der letzten woche nicht da und deswegen weiß er nicht ob er mich annehmen darf weil ich dann eine woche kürzer hätte obwohl die praxis trotzdem auf hat

Maity  13.02.2023, 16:55
@Sherin64

Okay, klär das mir der zuständigen Lehrkraft, vielleicht kannst du in der dritten Woche noch irgendwo anders ein kleines Praktikum machen. Oder zur Schule gehen. Aber das muss auf jeden Fall mit der Schule besprochen werden.

Luisa845211  13.02.2023, 17:10
@Maity

Richtig ✌️ ich habe mein eigenen Betrieb, habe auch Schüler hier , solche Situation kenne ich nicht deshalb sehe ich es auch so , sprich mit der Schule unbedingt

Denke schon musst es halt mit Schule und praktikums leiter besprechen und sagen warum du verkürzen willst

Eigentlich nicht denn dein Schülerpraktikum ist wie Schule, nur das du anstatt zur Schule zum Praktikum gehst ... mal andere Frage : Was willst in der 3 Woche machen? Wenn du zuhause bleibst dann sind es Fehltage , zur Schule kannst auch nicht hin denn alle haben Praktikum ✌️

Sherin64
Fragesteller

Es ist ja so das ich beim Arzt mache und die Doktorin der die Praxis gehört in der letzte woche nicht da ist weshalb sie nicht weiß ob sie mich annehmen darf