Schülerpraktikum schwänzen?

4 Antworten

ich habe auch keine Lust mehr für ihn zu arbeiten

Genau genommen arbeitest du bei ihm und für dich! Das Praktikum soll dir ja einen Einblick in die Tätigkeiten vermitteln, damit du mit diesen Informationen herausfinden kannst, ob der Beruf generell etwas für dich ist.
In deinem Fall hat sich also jetzt schon herausgestellt, dass du und dieser Betrieb nicht zusammen passen.
Ich würde die letzten Tage noch mitnehmen und - wenn der Beruf sonst für dich ok ist - die Ausbildung in einem anderen Betrieb durchführen.
(Man kann ja durchaus in der Zeit bis zum voraussichtlichen Ausbildungsbeginn noch in anderen Unternehmen reinschnuppern.)

Schwänzen sollte man dennoch nicht, würdest du das machen wenn du richtig arbeiten bist? Wenn ja, mach diese Denkweise zur Vergangenheit. Es sind nur die letzten 2 Tage, das schaffst du auch.

Dich besucht ein Lehrer und sag es dort aufjedenfall wie sie mit dir umgehen.

Solange du dich sorgfälltig Krank schreibst, kann dir eigentlich nichts passieren. Das muss aber schon ein sehr schlimmer Chef sein.

Mein Neffe musste sein Schülerpraktikum nachholen und zwar in den Ferien.
Und er hatte eine Krankmeldung.