Schülerpraktikum beim Arzt?

2 Antworten

Ich denke du wirst in der Sprechstunde dabei sein, vielleicht wird dir ein Ultraschall gezeigt, oder du kannst bei einem EKG dabei sein oder bei einem Lungenfunktionstest. Ich glaube nicht, dass du als Schüler/in da viele Vorkenntnisse haben musst. Lass es einfach auf dich zukommen. Schau, dass deine Fingernägel kurz und sauber sind, das ist wichtig wegen der Hygiene.

StanTwicee
Fragesteller

Dankeschön

Also ich mache gerade selber ein Schülerpraktikum in einer Praxis und du wirst wahrscheinlich bei irgendjemanden mitgehen und über die Schulter schauen. Vielleicht darfst du ja auch selber mal z.B. Fieber messen, Sauerstoffsättigung messen oder bei einer U-Untersuchung messen oder so. Es kann auch sein das du nicht bei einem Arzt oder Ärztin mitgehst, dann kannst du auch Patienten aufrufen und in ein Zimmer bringen oder Sachen wie Impfungen oder Geräte in ein Zimmer bringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung